
Emotional & Kundenorientiert
Emotionale Intelligenz im Verkauf
Dauer
2-Tages Training
Kosten
Individuelle Absprache
ort
Präsent oder Digital
Kundenorientiert und emotional verkaufen
Emotionale Intelligenz im Verkauf
Beschreibung
Zum erfolgreichen Verkaufen gehört mehr als nur fundiertes Fachwissen. Verkaufen ist ein Motivationsprozess! Das bedeutet, dass die meisten Kaufentscheidungen aus emotionalen Gründen getroffen werden. Daher ist es wichtig, den Bedarf, die Bedürfnisse und die Wünsche von Kund*innen optimal zu verstehen. In diesem Training verknüpfen wir ein klassisches Verkaufstraining mit Wissen und Techniken aus dem Bereich emotionale Intelligenz. So entsteht eine hochwirksame Mischung aus relevantem Wissen, wirksamen Kommunikations-Werkzeugen und erprobten Gesprächs-Strategien für einen erfolgreichen Verkauf.
Inhalte
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- Phasen im Verkaufsgespräch
- Herstellen einer guten Beziehung zum Kunden
- Die Beziehungsebene als Grundlage erfolgreicher Verkaufsgespräche
- Bedarf, Bedürfnisse und Wünsche des Kunden ermitteln
- Psychologische Grundlagen erfolgreicher Kommunikation im Verkauf
- Verhalten des Kunden analysieren und Strategien ableiten
- Wirksame Kommunikationswerkzeuge nutzen
- Körpersprache bewusst einsetzen – Auftritt und Wirkung bewusst steuern
Ziele
- Sie können kundenorientierte und empathische Verkaufsgespräche führen.
- Sie nutzen Ihre Körpersprache und Kommikation, um im Verkaufsgespräch zu überzeugen.
- Sie führen gekonnt eine ganzheitliche und kompetente Bedarfsanalyse.
- Sie gehen souverän und kundeorientiert mit Einwänden um.

Sabrina Hauke
Leitung Backoffice
Mail: info@falkenberg-seminare.de
Tel: 0941/94661750
Mobil: 0171/5343664