Emotional & Kundenorientiert

Emotionale Intelligenz im Verkauf

Dauer

2-Tages Training

Kosten

Individuelle Absprache

ort

Präsent oder Digital

Kundenorientiert und emotional verkaufen

Emotionale Intelligenz im Verkauf

Beschreibung

Zum erfolgreichen Verkaufen gehört mehr als nur fundiertes Fachwissen. Verkaufen ist ein Motivationsprozess! Das bedeutet, dass die meisten Kaufentscheidungen aus emotionalen Gründen getroffen werden. Daher ist es wichtig, den Bedarf, die Bedürfnisse und die Wünsche von Kund*innen optimal zu verstehen. In diesem Training verknüpfen wir ein klassisches Verkaufstraining mit Wissen und Techniken aus dem Bereich emotionale Intelligenz. So entsteht eine hochwirksame Mischung aus relevantem Wissen, wirksamen Kommunikations-Werkzeugen und erprobten Gesprächs-Strategien für einen erfolgreichen Verkauf.

 

Inhalte
      • Phasen im Verkaufsgespräch
      • Herstellen einer guten Beziehung zum Kunden
      • Die Beziehungsebene als Grundlage erfolgreicher Verkaufsgespräche
      • Bedarf, Bedürfnisse und Wünsche des Kunden ermitteln
      • Psychologische Grundlagen erfolgreicher Kommunikation im Verkauf
      • Verhalten des Kunden analysieren und Strategien ableiten
      • Wirksame Kommunikationswerkzeuge nutzen
      • Körpersprache bewusst einsetzen – Auftritt und Wirkung bewusst steuern
    Ziele
      • Sie können kundenorientierte und empathische Verkaufsgespräche führen.
      • Sie nutzen Ihre Körpersprache und Kommikation, um im Verkaufsgespräch zu überzeugen.
      • Sie führen gekonnt eine ganzheitliche und kompetente Bedarfsanalyse.
      • Sie gehen souverän und kundeorientiert mit Einwänden um.