E-Learning

Das 1×1 der Emotionen

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer:innen die Welt der Emotionen besser zu verstehen. Dabei haben Sie die Möglichkeit sich selbst besser kennenzulernen aber auch Ihr Gegenüber besser einschätzen zu können. Die Teilnehmer:innen erhalten ein Verständnis für psychologische Wirkmechanismen von emotionalen Prozessen und bekommen Methoden an die Hand, um gezielt auf verschiedene zwischenmenschliche Situationen eingehen zu können. 

16 Videos & 6 Lektionen

Wissenstest, Abschlussquiz und interaktive Lerneinheiten

Anpassung

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Individuelles Corporate Design

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Inhaltliche Anpassung

Optionen:

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Komplettkauf

Kostenübersicht anfragen

E-Learning

1×1 der Emotionen

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer:innen die Welt der Emotionen besser zu verstehen. Dabei haben Sie die Möglichkeit sich selbst besser kennenzulernen aber auch Ihr Gegenüber besser einschätzen zu können. Die Teilnehmer:innen erhalten ein Verständnis für psychologische Wirkmechanismen von emotionalen Prozessen und bekommen Methoden an die Hand, um gezielt auf verschiedene zwischenmenschliche Situationen eingehen zu können. 

Letztes Update: 01.08.2022

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Deutsch

Lernziele

Inhalte

Unternehmensziele

Besonderheiten

Das lernen die Teilnehmer:innen

N

Alle Grundlagen und Wirkmechanismen zum Thema Emotion

N

Grundlegende Motive des Menschlichen Handelns und Fühlens.

N

Wie Emotionen unser Verhalten und unsere Persönlichkeit formen.

N

Eine Landkarte für das bessere Verstehen unserer Persönlichkeit.

N

Emotionale Kommunikation: Mein Gegenüber einschätzen, verstehen und abholen

N

Eigene Gefühl wahrnehmen und authentisch damit umgehen.

N

Die Grundgesetze der emotionalen Intelligenz.

N

Emotionen bewusst in zwischenmenschlichen Situationen steuern.

Das 1×1 der Emotionen

16 Videos & 6 Lektionen

Abschlussquiz, Wissenstest und interaktive Lerneinheiten

Anpassung

l

Individuelles Corporate Design

h

Inhaltliche Anpassung

Kosten

Lizenzmodell
Komplettkauf

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Das lernen die Teilnehmer:innen

N

Alle Grundlagen und wirkmechanismen zum Thema Emotion

N

Grundlegende motive des Menschlichen Handelns und Fühlens.

N

Wie Emotionen unser Verhalten und unsere Persönlichkeit formen.

N

Eine Landkarte für das bessere verstehen unserer Persönlichkeit.

N

Emotionale Kommunikation: Mein Gegenüber einschätzen, verstehen und abholen

N

Eigene Gefühl wahrnehmen und authentisch damit umgehen.

N

Die Grundgesetze der emotionalen Intelligenz.

N

Emotionen bewusst in zwischenmenschlichen Situationen steuern.

Diese Firmen Durften wir bereits mit unsere E-Learnings begeistern

Überblick über die Inhalte

Kapitel 1 : Einführung in die Welt der Emotionen

In diesem Modul erhalten die Teilnehmer:innen einen Überblick über die Welt der Emotionen. Außerdem wird ein strukturierter Überblick über die behandelten Themen des Kurses gegeben.

Kapitel 2: Psychologische Grundlagen von Emotionen

In diesem Kapitel erhalten die Teilnehmer:innen ein fundiertes Grundlagenwissen über das Thema Emotionen.

 

  • Psychologische Mechanismen von Emotionen (Wie entstehen Emotionen? Was sind Emotionen?).
  • Die ersten Grundsätze von emotionaler Intelligenz .
  • Unsere Basisemotionen verstehen.
  • Unterschiedliche Ebenen von emotionalem Erleben.
Kapitel 3: Die menschliche Persönlichkeit

Die Teilnehmer:innen lernen den Einfluss von Emotionen auf den Menschen und dessen Verhalten.  

  • Wie beeinflussen uns Emotionen und wie formen sie unsere Persönlichkeit.
  • Grundlegende Motive des menschlichen Handelns.
  • Die Persönlichkeitsmap – Eine Landkarte zum verstehen unserer Persönlichkeit.
Kapitel 4: Methoden der emotionalen Intelligenz

Von der Theorie in die Praxis. Hier lernen die Teilnehmer:innen ihr Wissen anzuwenden.

  • Emotional richtig kommunizieren – Den anderen abholen und verstehen.
  • Eigene Gefühle wahrnehmen und verstehen
  • Körpersprache lesen – Gefühle in der non-verbalen Kommunikation
Kapitel 5: Methoden der emotionalen Intelligenz

Von der Theorie in die Praxis. Hier lernen die Teilnehmer:innen ihr Wissen anzuwenden.

  • Umgang mit Gefühlen
  • Emotional management Process – Eigene Gefühle annehmen
  • Körpersprache lesen – Gefühle in der non-verbalen Kommunikation
Kapitel 6: Abschluss

Nach dem Grundlagen wissen machen wir uns etwas fokussierter an den Menschen. 

  • Zusammenfassung des Kurses
  • Abschlussquiz
  • Teilnahmebestätigung

IHR EXPERTE UND TRAINER

Florian Falkenberg

 

Florian Falkenberg ist Experte für Führung, Teamentwicklung und systemisches Arbeiten. Seit 15 Jahren ist Florian Falkenberg als Management Coach (Top Coach 2016, Focus und XING) sowie Kommunikations- und Verhaltenstrainer in verschiedenen Branchen tätig. Dabei bezieht er die individuelle Persönlichkeitsebene aktiv mit ein, um professionelle Arbeitsprozesse zu gestalten. 

IHR EXPERTE UND TRAINER

Florian Falkenberg

 

Florian Falkenberg ist Experte für Führung, Teamentwicklung und systemisches Arbeiten. Seit 15 Jahren ist Florian Falkenberg als Management Coach (Top Coach 2016, Focus und XING) sowie Kommunikations- und Verhaltenstrainer in verschiedenen Branchen tätig. Dabei bezieht er die individuelle Persönlichkeitsebene aktiv mit ein, um professionelle Arbeitsprozesse zu gestalten. 

Ziele des E-Learnings für Ihr Unternehmen

Kosten reduzieren

Eine gezieltes Fehlzeitenmanagement, um Kosten zu sparen.

Potentiale schöpfen

Mitarbeiter besser einbinden und innovatives Verhalten fördern.

Produktivtät erhöhen

Mehr Leistung und vor allem mehr Spaß an mehr Leistung. (Happy Work)

Unsere besonderheit

Unsere Happy Work E-learnings

Speaker / Experten
Wirkung und Qualität
Praxisbezug
Leidenschaft

Trainer und Experten

Alle Inhalte werden von Experten und Trainern mit folgenden Anforderungen vermittelt.

Ansprüche

  • Mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung im vermittelten Themenbereich
  • Anerkannte Zertifizierung als Experte im vermittelten Themenbreich
  • Zusätzliche Qualifikation im Bereich Kommunikation, Rhetorik oder Präsentation

Wirkungsvolle E-Learnings

Unsere Ansprüche:

  • Die E-Learnings sollen gern gesehen werden. (Ideale Kombination aus gut aufbereitetem Wissen und interaktiver Lernumgebung)
  • Die E-Learnings sollen ihre Unternehmensqualität widerspiegeln. (Profesionelle Trainer, Modernes Aufnahmeset, Up-to Date Design & Visualisierung)
  • Die E-Learnings sollen Ergebnise liefern: Heißt Geld oder Ressourcen einbringen. (Bedeutet für uns. Methodisch und Didaktisch sinvoll konzipieren.)

 

Praxisbezug

Unser Ziel: Die E-Learnings zahlen direkt auf das tun ein und zwar langfristing. Wie schaffen wir das?

  • Nicht nur vermitteln neuer Verhaltensweisen sondern langfristige Veränderung im Mindset
  • Beispiele aus dem direkten Arbeitsleben und Alltagssituationen
  • Reflexion von eigenen Situationen und Beispielen sowie konkrete Anwendung der vermittelten Inhalte

Leidenschaft

 
Weil E-Learnings für uns Sinn machen:
 
E-Learnings sind ware Unternehmensbooster für uns. Sie helfen uns unsere Vision von Happy Work kosteneffizient, wirksam und schnell in Unternehmen zu tragen.

Aus diesem Grund ist die Geheim-Zutat nicht nur eine ordentliche Prise Fähigkeit sondern vor allem ein gehäufter Löffel Leidenschaft.

SCHRITT FÜR SCHRITT

Welches Bezahlmodell darf es sein?

Einmalzahlung (Kauf)
Lizenzmodell
Individualisierung

Komplettkauf eines E-Learnings

Kaufen Sie einen kompletten E-Learning kurs und nutzen Sie
dieses so unendlich oft.

✓ Dauer: 15-90 Minuten
✓ Alltgasnahe Reflexion der Lerninhalte
✓ Videoerklärungen und Praxisfälle
✓ Vertiefende interaktive Lernheinheiten
✓ Abschlusstest zur Verständnis- und Transfersicherung der Inhalte

Lizenzmodell

Kaufen Sie eine individuelle Anzahl an Lizenzen und schalten Sie flexibel
E-Learnings für Ihre Mitarneiter frei.

✓ Bearbeitungsdauer: 15-120 Minuten
✓ Alltgasnahe Reflexion der Lerninhalte
✓ Videoerklärungen und Praxisfälle
✓ Vertiefende interaktive Lernheinheiten
✓ Abschlusstest zur Verständnis- und Transfersicherung der Inhalte

Individualisierung eines E-Learnings

Individualisieren Sie vor Kauf Ihr E-Learning. Folgende Anpassungen sind möglich:

  • Bereitstellung des E-Learnings inkl. Zusatzmodule in einer weiteren Sprache (Englisch, Spanisch, etc.)
  • Gamifizierung des E-Learnings
  • Komplette Firmendesignanpassung mit CI und Logo
  • Individuelle Anpassung an die Zielgruppe und Interaktionen mit Beispielen aus dem Alltag
  • Individualisierten Werbevideos für die Zielgruppe
  • Erweitern der Inhalte inkl. eigener Case Studys

SCHRITT FÜR SCHRITT

Der Weg zu Ihrem E-Learning

Schritt 1

E-Learning auswählen

Wählen Sie eines unserer E-Learnings aus.

Schritt 2

Optional: Inhaltliche anpassung

Erweiteren und schleifen Sie an den Inhalten des E-Learnings, damit es genau Ihre Bedürfnisse erfüllt.

Schritt 3

Optional: CI Anpassung

Lassen Sie das E-Learning an Ihre CI und Ihre Werte anpassen.

Schritt 4

Bezahlmodell wählen

Felxibel & schnell durch unser Lizensmodell oder unbegrenzt durch einen Gesamtkauf. Sie entscheiden.

Strategiegespräch vereinbaren

Nutzen Sie die Möglichkeit, mit Matthias  ein bis zu 45-Minütiges kostenloses Strategiegespräch zu führen. Zusammen erarbeitet ihr Erwartungen und Möglichkeiten unseres Digital-Teams.