Lean Admin Basic

Beschreibung

Das Lean Admin Basic-Training bietet Ihnen das Fundament, um konsequent die Betriebseffizienz zu steigern und das Verhalten am Arbeitsplatz, die organisationsübergreifende Zusammenarbeit und den Service für Ihre Kunden erfolgreich zu verbessern. Das Awareness Training ist ganz nach dem Motto „Effizienter, strukturierter und organisierter“ ausgerichtet.
Nach diesem Training sind Sie in der Lage, Lean Methoden konkret anzuwenden und Verbesserungspotentiale in Ihrem Unternehmen zu erkennen und anzupacken. Sie können die Tools und Effekte des Lean Managements richtig einschätzen, Verbesserungsprojekte bewerten und begleiten, eigenständig Verbesserungen herbeiführen und Probleme strukturiert analysieren und lösen.

Inhalte:

  • Historie und Grundlagen von Lean Management
  • Lean in administrativen Bereichen
  • Verschwendung (Ressourcenverbrauch) erkennen
  • 5S-Methode
  • Kanban
  • Process Mapping
  • Strukturierte Problemlösung
  • Eyeball-Diagram

Ziele

Nach diesem Training sind Sie in der Lage, Lean Methoden konkret anzuwenden und Verbesserungspotentiale in Ihrem Unternehmen zu erkennen und anzupacken. Sie können die Tools und Effekte des Lean Managements richtig einschätzen und Verbesserungsprojekte bewerten und begleiten, eigenständig Verbesserungen herbeiführen, Probleme strukturiert analysieren und lösen.

IHR TRAINER

Sandra reitbauer

Zertifizierte Senior Lean Managerin /
Zertifizierter systemischer Coach (FaS) mit IHK-Zertifikat

“Mein Herz schlägt dafür, Ihre Situation zu verstehen, passgenau und individuell zu unterstützen und Mensch mit Methode zu verbinden!” Sandra Reitbauer ist unsere Expertin für Lean Management, professionelle Business-Trainings und systemisches Coaching. Mit mehr als achtzehn Jahren Erfahrung in der Automobilbranche sowie der Lebensmittel- und Luftfahrbranche arbeitet sie als freiberufliche Beraterin, Trainerin und Coach mit Einzelpersonen, Teams und Fach- und Führungskräften erfolgreich zusammen. In dieser Zeit hat sie deutlich und direkt erfahren, dass für unsere komplexe Arbeitswelt der Schlüssel zum Erfolg meist nicht im Methodenwissen liegt. Entscheidend ist das individuelle Hinschauen und Auflösen von Knackpunkten bei sich selbst, im Team und/oder dem Unternehmen.